Zonenvorschriften / Zonenplan Baugebiet - was möchtet Ihr ändern?

Der Gemeinderat ist an der Überarbeitung der Zonenvorschriften und des Zonenplan Siedlung. Diese Revision wurde angekündigt und ist periodisch nötig.
In die nun laufende Revision müssen obligate Vorgaben von Bund und Kanton eingearbeitet werden. Es gibt auch beim Gemeinderat bekannten Anpassungsbedarf aus den Erfahrungen der letzten Jahre mit den aktuell gültigen Vorschriften Zonenreglement Siedlung (hemmiken.ch) / Zonenplan Siedlung (hemmiken.ch) .

Damit auch Wünsche von der Hemmiker Bevölkerung aufgenommen werden können, möchten wir diese erfahren.
Bitte sendet dem Gemeinderat per Email gemeinderat@hemmiken.ch oder Brief in kurzen Worten zu, was Ihr geändert haben möchtet; bis spätestens Ende Mai.

Es kann natürlich nur berücksichtigt werden, was auch konform mit den gesetzlichen Vorgaben ist.
Der im Planungsverfahren vorgegebene Schritt der «Information und Mitwirkung» wird auf Basis eines Vorschlages vom Gemeinderat, der auch vom Kanton bereits vorgeprüft wurde, später im Jahr oder im Frühling 2024 durchgeführt.

Im ersten Schritt wird aber nun einmal gesammelt und gesiebt – danke für Eure Mitarbeit.

Gemeinderat Hemmiken

 

Datum