Oberbaselbieter Abfallverband (OBAV)

obav@vtxmail.ch
061 / 983 02 00
061 / 983 04 00

Damit wir Sie aus unserem Einwohner- und Steuerregister austragen können,  müssen Sie sich innert 14 Tagen am Schalter der Einwohnerkontrolle abmelden.
 
Wir benötigen folgende Unterlagen von Ihnen:
- Wegzugsadresse
- Wegzugsdatum
- Ausländerausweis
 

GRG Ingenieure
Keltenweg 31
4460 Gelterkinden

061 / 985 89 89

Jürg Lüdin

061 / 981 23 69

Um sich in der Gemeinde anzumelden, müssen Sie persönlich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug am Schalter der Einwohnerkontrolle vorbeikommen. Es ist wichtig, dass Sie sich vorgängig bei Ihrer vorherigen Wohngemeinde abmelden.

Jede volljährige Person muss sich persönlich am Schalter der Einwohnerkontrolle anmelden.

Urs Rudin

079 / 397 74 03

Thomas Alispach (Präsident)

079 654 99 67

Die Gebühren für die Grüngut-Entsorgung können auf unser Postcheck-Konto einbezahlt werden.
Die Kosten betragen ca. 0.30 Fr. / Kg.

 

 

beim Werkhof (bitte aktuelle Mitteilungen beachten)

Sind Sie in einer anderen Gemeinde Wochenaufenthalter/in? Dann benötigen Sie einen Heimatausweis, um sich als Wochenaufenthalter/in in dieser Gemeinde anzumelden.
Sie können den Ausweis direkt am Schalter der Einwohnerkontrolle beziehen oder wir stellen Ihnen den Heimatausweis gegen Rechnung zu.
 
Wichtig: Wir benötigen die genaue Anschrift Ihres Domizils in der Wochenaufenthaltsgemeinde.
 
(Preis: CHF 10.00)

 

Wenn Sie eine neue Identitätskarte benötigen, sprechen Sie bitte persönlich bei der Einwohnerkontrolle Ihrer Wohngemeinde vor. Nur die Wohnsitzgemeinde kann einen Antrag ausstellen. Jeder Antrag muss von der antragsstellenden Person persönlich unterschrieben werden. Kinder, die das 7. Altersjahr nocht nicht überschritten haben, müssen das Antragsformular nicht unterschreiben. Kinder und Jugendliche, welche das 18. Lebensjahr nocht nicht erreicht haben, müssen von einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden.

Bringen Sie bitte ein Passfoto mit. Bitte bringen Sie ihre bestehende Identitätskarte mit. Falls Sie die Identitätskarte verloren haben, bringen Sie bitte eine polizeiliche Verlustmeldung mit.

Gebühren/Gültigkeiten:

Erwachsene (ab 18 Jahren)                              10 Jahre            Fr. 70.--

Kinder/Jugendliche (unter 18 Jahre)                   5 Jahre            Fr. 35.--

Die Identitätskarte muss vor Ort bezahlt werden. Die Lieferfrist beträgt max. 10 Arbeitstage.

Pass- und Patentbüro

 

 

Domenica Bruegel-Magnolini

domi@eblcom.ch
061 / 981 20 94

Wir stellen Ihnen einen Niederlassungsausweis aus, welche Ihre Adresse und die Wohnsitzdauer in unserer Gemeinde bestätigt.
Der Niederlassungsausweis wird direkt am Schalter der Einwohnerkontrolle abgegeben oder Ihnen per Post (mit einer Rechnung) zugestellt.

 

Armin Ricklin
Kaminfegermeister
Weiherhofstrasse 37
4415 Lausen

 

061 / 923 77 77

Nadia Mangold

Eggweg 11

4465 Hemmiken

061 981 68 57