Veranstaltungsbewilligung im Wald

07-12-2018

Das Amt für Wald beider Basel hat nach Vernehmlassung bei den betroffenen Gemeinden und kantonalen Fachstellen die Bewilligung für die Durchführung des

Event 2019 der 4m association switzerland
mit ca. 350 Personen
vom Samstag, 19. Januar 2019

gemäss Dekret des Landrates über die Bewilligung für Veranstaltungen im Wald, vom 11. Juni 1998 (SGS 570.1) in den Gemeinden Buus, Gelterkinden, Hemmiken, Oramlingen und Rickenbach mit Auflagen erteilt. 

OBAV - Experiment Anwil, ein Dorf elektrisch unterwegs

04-09-2018
Vom 10.09.18 – 15.09.18 wird dieses Experiment durch die EBL durchgeführt werden. Der OBAV und die Fa. Mohler GmbH unterstützen das Projekt, indem die Fa. Mohler GmbH an diesem Tag durch sämtliche Dörfer, in welchen Kehrichtabfuhr ist, mit einem Elektro-LKW emmissionsarm den Kehricht einsammelt und abführt. Reihenfolge der Fahrt: Vormittag: Rickenbach, Hemmiken, Rothenfluh, Anwil, Oltingen, Wenslingen, Tecknau (Vormittag/Nachmittag), Nachmittag: Rünenberg, Kilchberg, Zeglingen Es würde uns sehr freuen, wenn in den OBAV-Gemeinden die Bevölkerung entsprechend informiert würde.