Fallzahlen Covid-19

Einschätzung Regionaler Führungsstab Oberbaselbiet:

Die Lage spitzt sich zu! Ich möchte Euch dringend bitten, sehr zeitnah, die Einwohner und Einwohnerinnen auf allen Informationskanälen wiederholt auf die gültigen Vorschriften und Massnahmen zu sensibilisieren. Beachtet auch das Schreiben im Anhang.
Sollten in einer Gemeinden entsprechende Verschärfungen wie das Ausscheiden von definierten Räumen, Plätze und Orte mit parmanenter Maskenpflicht und weiteres erfolgen, bitte entsprechende Meldung an mich!
Ich appelliere an alle, insbesondere an die Sicherheitsorgane der Gemeinde, entsprechend Einfluss bei Verstössen zu nehmen und bei Bedarf die Polizei Basel-Landschaft beizuziehen.

Herzlichen Dank für Eure Unterstützung!
Hanspeter Dietrich
--
Regionaler Führungsstab
Oberes Baselbiet
Stabschef

 

Liebe Hemmiker
Liebe Hemmikerinnen

Im Auftrag des RFS OBB und des Kantonalen Krisenstabs sowie im Namen des gesamten Gemeinderats möchte ich Euch hiermit ans Herz legen, dass die Vorschriften und Massnahmen nun wirklich eingehalten werden sollten.

Wie in den Worten des Stabschefs erwähnt, wird es vermehrt zu Kontrollen kommen aber es liegt vor allem in der Eigenverantwortung jedes Einzelnen:

  • Kontakte reduzieren
  • Abstand halten
  • Maske tragen

Die Situation verlangt jetzt von uns allen nochmals einen Effort!

Besten Dank für Eure Unterstützung.

Gemeinderat Hemmiken

Manuela Alispach
 

Datum